Idee

Wir wollen Sportanbieter und Sportler in Bonn näher zusammenbringen. Und haben deshalb sport-bonn.de ins Leben gerufen. Die Idee ist schon vor einigen Jahren entstanden. Nicht zuletzt, weil es immer mehr Onlineangebote und -portale gibt, die einen Überblick über „Sportangebote in deiner Stadt“ versprechen und das aus unserer Sicht nicht immer halten.

Wir wollen dieses Versprechen zukünftig noch besser erfüllen. Weil wir nicht ganz Deutschland im Blick haben, sondern gezielt Bonn und Umgebung. Unser Vorteil dabei: Wir kommen aus der Region und können somit gezielt auf die individuellen Themen und Bedürfnisse der Sportanbieter und der Sportler eingehen. Ortskenntnis sehen wir auch für ein Online-Angebot als Vorteil, den wir für euch in einen echten Mehrwert verwandeln möchten.

Outdoor Sport in Bonn

Sportarten und -anbieter

In Bonn und der näheren Umgebung (dazu zählen wir den gesamten Rhein-Sieg-Kreis) gibt es ein extrem vielfältiges Sportangebot. Wir wollen daher neben den weit verbreiteten Sportarten und Studios auch Nischensportarten eine Plattform und damit eine größere Sichtbarkeit bieten. Wer weiß schon, dass es in Bonn ein Frauen-Softballteam in der Bundesliga oder eine Quidditch-Mannschaft gibt? Nicht jeder hat schon mal was von Krav-Maga gehört, geschweige denn wo er in Bonn einen Kurs buchen oder regelmäßiges Training finden kann.

Workshops & Events

Aber natürlich bieten auch die etablierten Fitnessstudios, Sportanbieter und Vereine aktuelle und neue Angebote in Form von Workshops, Seminaren oder Info-Veranstaltungen an. Auf sport-bonn.de möchten wir euch diese Formate vorstellen, damit ihr schneller den für euch individuell passenden Ernährungs- oder Trainingsworkshop, die Seminarreihe für den ersten Marathon oder den Vortrag zur Leistungssteigerung findet.

Dieses vielfältige Angebot in Bonn und Umgebung zu kennen, zu nutzen und dabei den für sich richtigen Anbieter oder die nächste Sportveranstaltung zu finden, das wollen wir mit sport-bonn.de für euch erreichen.

Feedback

Wir freuen uns, wenn sport-bonn.de im Laufe der Zeit neue Impulse für den Sport in der Region Bonn setzen kann und es schafft Sportler und Sportanbieter auf vielfältige Weise zueinander zu bringen. Wir stehen hier noch am Anfang und sind kontinuierlich dabei sport-bonn.de aufzubauen und mit relevanten Inhalten und Informationen zum Sportangebot zu versorgen. Wenn ihr Ideen habt, wie wir diese Webseite noch besser für euch gestalten können oder euch bestimmte Sportanbieter und Sportstätten fehlen, sprecht uns an!

Feedback und Kontakt

Da wir nicht in Anspruch nehmen schon alles zu wissen und in der Region gesehen zu haben, sind wir für jegliche Information und Feedback dankbar und freuen uns, wenn ihr euch aktiv mit einbringen wollt. Daher schreibt uns! Entweder direkt via team@sport-bonn.de, bei Facebook oder Instagram.

Wir freuen uns von euch zu hören!
Euer Sport-Bonn Team

Sport-Bonn
Autor: Sport-Bonn

Teilen